Veranstaltungsort

St. Aegidius Pfarrkirche

Unfortunately, no other dates are available at the moment.

St. Aegidius Pfarrkirche

Im historischen Teil der nordrhein-westfälischen Stadt Rheda-Wiedenbrück befindet sich ein sakraler Ort, der mehr als Gottesdienste bietet. Die katholische Pfarrkirche St. Aegidius hat wunderbare Gesprächsabende sowie diverse Live-Konzerte im Programm.

Die heutige St. Aegidius Gemeinde legt eine tausendjährige Glaubensgeschichte im Emserland zurück. Unvergleichlich ist also die religiöse Bedeutung des Bauwerks, auf dessen Grund die erste Kirche schon im Jahr 785 gestanden haben muss. Von dort aus wurden größte Teile des Emslandes missioniert. Heute wird das Gotteshaus nicht allein zu christlichen Zwecken genutzt. Auch Kultur ist für die heiligen Hallen von großer Wichtigkeit. Regelmäßig finden Konzerte unterschiedlicher Genregattungen statt, die bei Anwohnern ebenso große Beliebtheit genießen wie bei fern Anreisenden.

Mitten im Stadtzentrum Rheda-Wiedenbrück befindet sich die St. Aegidius Pfarrkirche. Die Umgebung eignet sich hervorragend für die Anfahrt mit dem Pkw, sodass genügend Parkflächen in den Seitenstraßen zu finden sind.

Address

Kirchplatz 5
33378 Rheda-Wiedenbrück
Germany
Route