Veranstaltungsort

Evangelische Christkirche zu Rendsburg

Evangelische Christkirche zu Rendsburg

Als Kirche für Gottesdienste der evangelischen Gemeinde ist die Evangelische Christkirche zu Rendsburg stets belebt. Neben den sonntäglichen Gottesdiensten finden viele weitere Veranstaltungen statt, unter anderem auch Konzerte und deutsch-dänische Gemeinschaftsgottesdienste.

Die Evangelische Christkirche zu Rendsburg wurde im 17. Jahrhundert als Garnisonskirche erbaut, nachdem König Christian V. Rendsburg zur stärksten dänischen Landfestung nach Kopenhagen ausgebaut hatte. Benannt ist sie nach Jesus Christus und ihrem Erbauer König Christian. Bis heute strahlt das Kirchengebäude schlichte Eleganz aus, die durch ihre Lage in der Festung bedingt war. Trotz geringer Höhe bietet sie eine tolle Akustik und einen wunderbaren Innenraum.

Für alle, die mit dem Pkw anreisen, besitzt die Evangelische Christkirche zu Rendsburg eine große Parkfläche in direkter Umgebung. Auch der Bahnhof Rendsburg ist in zehn Minuten zu Fuß zu erreichen.

Address

Prinzenstraße
24768 Rendsburg
Germany
Route