Veranstaltungsort

Pfarrkirche St. Alexander

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.

Pfarrkirche St. Alexander

Die katholische Pfarrkirche St. Alexander ist nicht nur ein besinnlicher Ort des Verweilens und Gebets. Dank seiner großartigen Akustik wird der barocke Sakralbau gerne für diverse Konzerte genutzt.

1764 wurde die Pfarrkirche St. Alexander unter der Leitung des markgräflichen Architekten Johann Peter Ernst Rohrer nach achtjähriger Bauzeit fertiggestellt. An diesen wird durch eine Grabplatte am Eingang erinnert. Mehrere tausend katholische Christinnen und Christen gehören mittlerweile zur Pfarrgemeinde der Pfarrkirche. 2016 öffnete die Kirche wieder ihre Pforten, nachdem sie einer einjährigen Renovierung unterzogen worden war.

Die Pfarrkirche St. Alexander liegt nur wenige Gehminuten vom Schloss und der Murg entfernt, direkt am Marktplatz. Gleich hinter dem Chor der Kirche finden Anreisende mit dem Auto einen kleinen Parkplatz. Bushaltestellen sind in allen Himmelsrichtungen innerhalb kürzester Zeit zu erreichen.

Adresse

Kaiserstraße
76437 Rastatt
Deutschland
Route