Karl-Liebknecht-Stadion

Karl-Liebknecht-Straße 90, 14482 Potsdam, Deutschland Route planen

Das Karl-Liebknecht-Stadion, kurz „KarLi“, ist die Heimstätte des SV Babelsberg 03 und des 1.FFC Turbine Potsdam. In diesem brandenburgischen Stadion geht jede Woche während der Saison die Post ab wenn die Heimvereine auf ihre Gegner treffen.

Schon zum Ende des 19. Jahrhunderts wurde auf dem heutigen Gelände des Karl-Liebknecht-Stadions Fußballsport betrieben. Erst in den 1970er Jahren allerdings wurde das „KarLi“ für die Austragung der Spiele des SV Babelsberg 03 (ehemals BSG Motor Babelsberg) gebaut. Damals hatten auf den Tribünen noch 15.000 Fans Platz – heute ist es mit knapp 12.000 Plätzen ein wenig kleiner aber immer noch so beliebt wie schon zu DDR-Zeiten. In den Jahren 2010 und 2011 wurde das Station umfassend saniert und erstrahlt seitdem in frischem Glanz. Fußballfans strömen hier gerne hin, denn seine zentrale Lage direkt am Park Babelsberg macht das „KarLi“ zu einem schönen Kleinod der Fußballkultur.

Parkplätze sind am Karl-Liebknecht-Stadion äußerst begrenzt. Dafür halten die S-Bahn-Linie 7 sowie die Tram 99 und der Bus 693 fast vor der Tür (Station: Potsdam-Babelsberg). Kommen Sie ins Karl-Liebknecht-Stadion nach Potsdam und freuen Sie sich auf spannende Spiele in ansprechender Kulisse!

1. FFC Turbine Potsdam - SV Werder Bremen

Potsdam
Tickets