Ortsspitze

94032 Passau, Deutschland Route planen

Passau wird auch als das „Venedig Bayerns“ bezeichnet, und wer dort schon einmal war, weiß genau warum. Die drei Flüsse Inn, Donau und Ilz treffen inmitten der Stadt zusammen, weshalb Passau ebenso den Namen „Dreiflüssestadt“ trägt. Die Passauer Altstadt liegt auf einer Landzunge zwischen der Donau und dem Inn und stellt auch gleichzeitig das historische Zentrum des Ortes dar.

Die Ortsspitze liegt direkt am Ende der Altstadt, zwischen der Donau und dem Inn. Von hier aus lässt sich das weltweit einzige Naturspektakel seiner Art aus nächster Nähe beobachten. Die drei Flüsse kommen aus drei verschiedenen Himmelsrichtungen und fließen in die vierte ab. Gleichzeitig kann von dort auch ein Farbenspiel beobachtet werden, da der grüne Inn sich prachtvoll mit der blauen Donau vermischt.

Mit seiner faszinierenden Lage ist die Ortsspitze ein wichtiger Veranstaltungsort der Stadt Passau geworden. Die unterschiedlichsten Events finden hier statt, egal ob Zirkus, Musik, Comedy oder Theater, denn der Ort besitzt eine Aura, die einfach verzaubert.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.