Hoftheater Öhringen

Uhlandstraße 25, 74613 Öhringen, Deutschland Route planen

Im Gebäude des ehemaligen Hoftheaters im Öhringen Schlossgarten haben auch heute wieder die Künste Einzug gehalten: Nach aufwendiger Sanierung ist das Hoftheater seit 2013 wieder zu einem bunten Kulturprogramm der Öffentlichkeit zugänglich.

In dem barocken Lustschloss waren schon 1787 ein Theatersaal und eine Orangerie untergebracht. Seit den 60er-Jahren wurden die Räume genutzt, um Schüler unterzubringen und zu unterrichten, dann war es Bürgerhaus und diente zahlreichen Vereinen als Heimstätte. Nach grundlegender Sanierung erstrahlt das Hoftheater, das zwischenzeitlich durch eine Decke in zwei Stockwerke getrennt war, wieder in seinem ursprünglichen Glanz.

In diesem ganz besonderen Ambiente des Theatersaals im Hoftheater finden seit 2013 wieder Konzerte und Kulturveranstaltungen statt. Auch für Tagungen oder Seminare eignet sich das Hoftheater hervorragend und ist dank des einmaligen Flairs auch Kulisse für romantische Eheschließungen oder stilvolle Geburtstagsfeiern.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.