Veranstaltungsort

Kochsmühle

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.

Kochsmühle

Die Kleinkunstbühne Kochsmühle im unterfränkischen Obernburg am Main bietet seit ihrer Gründung Künstlern aus Kabarett und Kleinkunst ein Podium, bei der sich vor allem eins durchzusetzen hat: Die Qualität!

Dieses Credo besteht, seitdem der AK Kul-Tour e.V. im Jahr 1988 beschloss, von nun an eine eigene Location für die vielfältigen Künstler in seinem Dunstkreis zu schaffen. Die Kleinkunstbühne Kochsmühle erblickte das Licht der Welt und hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte als fester Bestandteil Obernburgs etabliert. Das zeigt alleine schon die Liste der Personen, die hier aufgetreten sind: Von Ottfried Fischer über Hans Dieter Hüsch oder Thomas Freitag, die Kochsmühle scheint eine Anlaufstelle des „Who‘s who“ im Kabarettbereich zu sein. Neben bereits bekannten Größen steht die Kochsmühle aber auch dafür, ein Sprungbrett für Nachwuchskünstler zu sein und diese zu fördern.

Die Kleinkunstbühne Kochsmühle ist mehr als eines der Bretter, die die Welt bedeuten. Hier trifft erstklassige Unterhaltung auf geistreiche Kunstschaffende, deren explosiver Mischung wohl niemand widerstehen kann und sollte. Vorbeikommen!

Adresse

Untere Wallstraße 8
63785 Obernburg am Main
Deutschland
Route