Kugler Alm

Linienstraße 93, 82041 Oberhaching, Deutschland Route planen

Die Kugler Alm ist ein beliebter Ausflugsbiergarten in Oberhaching bei München und der Legende nach der Ort, an dem das Radler erfunden wurde. 1922 soll dem Wirt beim Ansturm vieler Radfahrer das Bier knapp geworden sein und aus der Not füllte er es mit Limonade auf, geboren war die Radlermaß. Bayrische Schmankerl kombiniert mit mediterranen Einflüssen und natürlich die obligatorische Maß gibt es hier im schattigen Biergarten sowie dem gemütlichen Restaurant.

Das traditionsreiche Gasthaus bietet im Biergarten bis zu 2.400 Gästen Platz, die mitten in der Natur bayrisch schlemmen dürfen. Neben den traditionellen Schmankerln gibt es auch zahlreiche Leckereien wie verschiedene Fischfilets, Carpaccio oder Crème Brûlée. Das stilvolle Restaurant in Verbindung mit exklusiven Menüvorschlägen seitens des Hauses garantiert dabei auch für festliche Stimmung bei privaten Feiern. Gemütlich geht im Kaminstüberl zu, das mit urigem Ambiente auf die Gäste wartet.

Ob in der Kugler Alm nun wirklich das Radler erfunden wurde oder nicht, das kann heute wohl niemand mehr mit Sicherheit sagen. Doch dass sowohl die Karte als auch das urige Ambiente bayrische Gemütlichkeit und Gastfreundschaft versprechen, gilt als sicher. Für jeden Anlass das Richtige: Egal ob Hochzeit, Tagung oder Ausflug, die Kugler Alm stellt den passenden Rahmen dar.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.