Jugendtreff A12 Oberhaching

Alpenstraße 12, 82041 Oberhaching, Deutschland Route planen

Der A 12 Jugendtreff liegt in Oberhaching in Bayern. Der Jugendtreff bietet für Kinder und Jugendliche von Oberhaching ein umfangreiches Angebot an Kursen, Workshops und Ferienaktionen an.

Seit 1985 ist der Jugendtreff eine Einrichtung des Kreisjugendrings München-Land und arbeitet in Kooperation mit der Gemeinde Oberhaching, der Evangelischen Kirchengemeinde sowie mit dem katholischen Pfarrverband von Oberhaching. Der A 12 Jugendtreff besitzt zwei schön eingerichtete Gemeinschaftsräume sowie eine Küche und einen kleinen Garten. Der Jugendtreff bietet einmal im Monat unterschiedliche Wochenendaktionen an und in den Ferien gibt es ein spannendes Programm. Dieses reicht von Tagesausflügen und Emaillieren bis hin zu Regenschirme bemalen und Graffiti-Workshops. Archäologische Funde ergaben, dass die Stadt Oberhaching bereits in der jüngeren Steinzeit besiedelt wurde. Zudem zeigt die Stadt Spuren der Kelten und Römer und wurde erstmals 806 urkundlich erwähnt. Die Kirche St. Stephan wurde jedoch bereits ein halbes Jahrhundert früher errichtet. Oberhaching liegt in Oberbayern, ca. 15 Kilometer südlich von München und östlich von Grünwald.

Das A 12 ist ein gemütliches Jugendzentrum mit einem umfangreichen Programm für Kinder und Jugendliche aus Oberhaching. Zudem besitzt das A 12 einen neu gestalteten Partyraum, der auch gemietet werden kann. Zu erreichen ist der Jugendtreff problemlos mit allen Verkehrsmitteln.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.