Salonschiff Kronprinz Friedrich

An der Seepromenade 10, 16816 Neuruppin, Deutschland Route planen

Das Salonschiff Kronprinz Friedrich ist ein Theaterschiff, das in Neuruppin auf dem Ruppiner See liegt und tolle Schifffahrten anbietet.

1998 wurde es durch Prinz Friedrich von Preußen persönlich getauft, woher natürlich auch der Name stammt. Bei schönem Wetter kann das Dach des Schiffes geöffnet werden und die Natur um einen herum grenzenlos genossen werden. Aber nicht nur tolle Ausflüge auf dem See starten von hier. Auch spannende Rädertouren und Wanderungen haben hier an der Anlegestelle des Salonschiffs Kronprinz Friedrich ihren Ausgangspunkt.

Die Anlegestelle befindet sich in Neuruppin, unweit des Bahnhofs „Neuruppin Rheinsberger Tor“, was eine Anfahrt mit dem Zug ermöglicht.
Von dort sind es ca. 10 Minuten zu Fuß. Aber auch Parkplätze sind in näherer Umgebung vorhanden. Vor oder nach Ihrem Ausflug lädt die Seepromenade zu schönen Spaziergängen und einem Kaffee in der Sonne ein.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.