Freilichtbühne Meppen

Berghamsweg, 49716 Meppen, Deutschland Route planen

Die Freilichtbühne Meppen ist wohl eine der bekanntesten und meistbesuchten Freilichtbühnen Norddeutschlands. In den vergangenen Jahren hat sie sich einen großartigen Ruf erarbeitet.

Die Emsländische Freilichtbühne Meppen ist ein gemeinnütziger Verein, der bereits seit mehr als 60 Jahren besteht. Die 300 aktiven, ehrenamtlichen Mitglieder arbeiten bei ihren Produktionen mit Berufsregisseuren und anderen professionellen Künstlern zusammen. Durch das große Engagement aller Beteiligten entsteht so bei jeder Inszenierung eine künstlerisch extrem hochwertige Leistung. Mit ihrem hervorragenden Ruf nimmt die Naturbühne einen wichtigen Platz in der Kulturlandschaft im Emsland ein. Als Beleg dafür dienen auch die mehr als 100 Inszenierungen seit Gründung des Theaters, zu denen über eine Million Besucher zu Gast waren. Jahr für Jahr werden Musicals, Schauspiele, Kinder- und Familienstücke erfolgreich auf die Bühne gebracht.

Die Freilichtbühne befindet sich am nördlichen Ortsrand des Stadtteils Esterfeld in Meppen. Direkt am Bühnengelände steht ein großer Parkplatz zur Verfügung.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.