Veranstaltungsort

Marktplatz Markdorf

Marktplatz Markdorf

Der Marktplatz bildet das Zentrum der Stadt Markdorf, die dank ihrer Schönheit und ihrer Lage auch Balkon zum Bodensee genannt wird. Neben den vielen Märkten, auf denen regionale Produkte und Spezialitäten angeboten werden, finden hier auch große Veranstaltungen wie Konzerte oder Comedy-Events statt.

Schon im Mittelalter war der Marktplatz das Herz der Stadt. Hier trafen sich die Bürger, wenn verschiedene Händler aus der Region nach Markdorf kamen, um ihre Waren zu vertreiben. Zudem trat hier das Malefizgericht zusammen. Ein Highlight auf dem Platz ist früher wie heute der Elisabethenmarkt, für den die Menschen von nah und fern anreisen, um besondere Waren zu kaufen und sich zu amüsieren. Egal, ob Märkte oder Auftritte großer Künstler, der Marktplatz Markdorf hat einiges zu bieten.

Der Marktplatz ist, dank einer Bushaltestelle direkt am Platz, bestens an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Auch mit dem Auto erreichen Sie die Markdorfer Innenstadt ohne Probleme. Parkplätze sind allerdings nur in begrenzter Zahl vorhanden.

Adresse

Marktplatz
88677 Markdorf
Deutschland
Route