Veranstaltungsort

G-Werk

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.

G-Werk

Das G-Werk im hessischen Marburg vereint Kultursparten aller Art und Menschlichkeit in einem. Unter dem Motto „Gemeinsam schaffen Wir mehr“ organisiert das soziokulturelle Zentrum „Trauma“ regelmäßige Veranstaltungen, die für jeden Geldbeutel zu bewältigen sind.

1987 wurde das Trauma als Café und Teestube errichtet, das gleichzeitig als psychosoziale Anlaufstelle dienen sollte. Seitdem wurde das hierarchiefreie Konzept des ehrenamtlichen Kollektivs weiter ausgebaut, sodass mittlerweile fast täglich Veranstaltungen zustande kommen. Im Off-Theater „German Stage Service“ gleich nebenan finden Stücke für jeden Geschmack statt. Kinder kichern über Märchen, Erwachsene grübeln bei Klassikern. Beiden Veranstaltungen gemein ist aber die Professionalität und Herzlichkeit, mit der die Bühnenprogramme präsentiert werden.

Zwischen der Bundesstraße drei und dem Fluss Lahn findet sich das G-Werk in Marburg. In nur 500 m Entfernung zum Marburger Bahnhof Lahn und der Innenstadt erreichen Sie die Eventlocation auf bestem Wege zu Fuß.

Adresse

Afföllerwiesen 3a
35039 Marburg
Deutschland
Route