Klapsmühl´ am Rathaus

D6 3, 68159 Mannheim, Deutschland Route planen

Die Klapsmühl´ am Rathaus zählt zu den renommiertesten und bekanntesten Spielstätten der deutschen Kabarett- und Comedy-Szene. Mit einem bunten Programm macht die Klapsmühl´ im Herzen der Mannheimer Quadrate oft von sich reden und überzeugt auch durch ihr Haus-Ensemble, das Kabarett Dusche.

Das kleine Theater wurde 1982 gegründet und hatte sich in kürzester Zeit in der ganzen Region einen Namen gemacht. Mehr als 700.000 Gäste haben sich hier bei Gerd Dudenhöfer, Harald Schmidt, Karl Dall oder Bülent Ceylan schon schlapp gelacht. Auch die Dusche sorgt mit ihrem politischen Kabarett und der Sommerkomödie regelmäßig für Begeisterungsstürme.

Das kleine Theater, in dem die Klapsmühl´ ihr Zuhause gefunden hat, bietet lediglich 145 Gästen Platz und schafft so eine intime Atmosphäre, bei der jeder ganz nah dran ist am Geschehen auf der Bühne.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.