Seebühne Elbauenpark

Tessenowstr. 5a, 39114 Magdeburg, Deutschland Route planen

Imposant und festlich ragt das Dach der Seebühne im Elbauenpark in Magdeburg in den Himmel. Das Amphitheater mit seinen fünf Tribünen ist bekannt für seine tollen nationalen wie internationalen Open-Air-Veranstaltungen und wird von Wasser umgeben in ein ganz besonderes Ambiente getaucht.

Errichtet wurde die Seebühne im Jahr 1999 zum Anlass der BUGA, die in diesem Jahr in Magdeburg ausgetragen wurde, und entpuppte sich zusammen mit dem Jahrtausendturm zum Wahrzeichen der Gartenschau. Seitdem bietet die Seebühne im Elbauenpark ein breites Kulturprogramm an, mit verschiedenen Showevents, Opern, Musicals, Theater und vielem mehr. Auf den Tribünen, die wie Blütenblätter vor der Bühne angeordnet sind, sorgen mehr als 1.500 Plätze für eine optimale Sicht auf das Geschehen vor der wunderschönen Seekulisse.

Im Osten Magdeburgs und natürlich direkt an der Elbe gelegen befindet sich der Elbauenpark mit der Seebühne für Besucher und Veranstalter in attraktiver Lage. Die Open-Air-Bühne wie auch der Park sind barrierefrei gestaltet.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.