Veranstaltungsort

Kolosseum Lübeck

15 Events

Magie der Travestie - Die Nacht der Illusionen!

Sat, 4. Apr 2020
20:00

Der Postillon - LIVE - Die große Jubiläumstour!

Wed, 15. Apr 2020
20:00

Schweigen Silber - Reden Gold

Unduzo
Thu, 23. Apr 2020
20:00

Dui do on de Sell - (Die eine und die Andere) - Wir feiern unsere Wechseljahre

Dui do on de Sell
Fri, 5. Jun 2020
20:00

6000 JAHRE MICHY REINCKE - Das Geheimnis meines Erfolges

MICHY REINCKE
Sat, 12. Sep 2020
20:00

Reis Against The Spülmachine - Die fitteste Band der Welt

Fri, 9. Oct 2020
20:00

SIMON STÄBLEIN - Heul doch!

Simon Stäblein
Sat, 17. Oct 2020
20:00

RAY WILSON & Band - Live 2020

Fri, 13. Nov 2020
20:00
Page  of  2

Kolosseum Lübeck

Schon im Jahre 1875 wurde in der Kronsforder Allee in der Hansestadt Lübeck ein großer Saal unter dem Namen Colosseum eingeweiht. Schon bald entwickelte er sich zu einem der bedeutendsten Konzertsäle Deutschlands.

Seither durchlebte der Saal eine wechselhafte Geschichte: Während dem Krieg wurde er als Lagerraum und Lazarett genutzt, zwischendurch beherbergte er ein Kino, bis 1959 schließlich der Konzertsaal wiederhergestellt werden konnte. Doch schon 1972 wurde das gesamte Bühnenhaus abgerissen, da Bedarf nach einer baulichen Grunderneuerung bestand. Mit 660 Plätzen wurde es wieder aufgebaut und letztlich mit großem Aufwand und viel Liebe zum Detail saniert. Nun glänzt der denkmalgeschützte Konzertsaal durch seine klassische Ausstattung, die moderne Technik, bequeme Sitze und eine hervorragende Akustik.

Das Kolosseum Lübeck bildet den idealen Rahmen für stilvolle kulturelle Events, wie Konzerte, Vorträge und Lesungen, aber auch die vielen gemeinnützigen Veranstaltungen, die hier stattfinden.

Address

Kronsforder Allee 25
23560 Lübeck
Germany
Route