Kolosseum Lübeck

Kronsforder Allee 25, 23560 Lübeck, Deutschland Route planen

Schon im Jahre 1875 wurde in der Kronsforder Allee in der Hansestadt Lübeck ein großer Saal unter dem Namen Colosseum eingeweiht. Schon bald entwickelte er sich zu einem der bedeutendsten Konzertsäle Deutschlands.

Seither durchlebte der Saal eine wechselhafte Geschichte: Während dem Krieg wurde er als Lagerraum und Lazarett genutzt, zwischendurch beherbergte er ein Kino, bis 1959 schließlich der Konzertsaal wiederhergestellt werden konnte. Doch schon 1972 wurde das gesamte Bühnenhaus abgerissen, da Bedarf nach einer baulichen Grunderneuerung bestand. Mit 660 Plätzen wurde es wieder aufgebaut und letztlich mit großem Aufwand und viel Liebe zum Detail saniert. Nun glänzt der denkmalgeschützte Konzertsaal durch seine klassische Ausstattung, die moderne Technik, bequeme Sitze und eine hervorragende Akustik.

Das Kolosseum Lübeck bildet den idealen Rahmen für stilvolle kulturelle Events, wie Konzerte, Vorträge und Lesungen, aber auch die vielen gemeinnützigen Veranstaltungen, die hier stattfinden.

PAWEL POPOLSKI - Ausser der Rand und der Band

Lübeck
mehr Infos

Emmi und Willnowsky - "Tour 18"

Lübeck
Tickets

NICOLE JÄGER - Nicht direkt perfekt!

Lübeck
Tickets
Lübeck
mehr Infos

BENJAMIN TOMKINS - King Kong und die weiße Barbie

Lübeck
Tickets

MARC WEIDE - Hilfe, ich werde erwachsen!

Lübeck
Tickets
Lübeck
Tickets

Witz vom Olli

Lübeck
Tickets
Lübeck
Tickets

DER STORB - Radioaktiv

Lübeck
Tickets

SEKT AND THE CITY - "frisch geföhnt und flach gelegt"

Lübeck
Tickets
Lübeck
Tickets

MUNDSTUHL - Flamongos Tour 2019

Lübeck
Tickets