Veranstaltungsort

Festplatz Lorsch

Festplatz Lorsch

Die im Bundesland Hessen gelegene Stadt Lorsch wartet mit so einigen Highlights für seine Besucherinnen und Besucher auf! Das Zentrum kultureller Veranstaltungen bildet dabei der ausladende Festplatz inmitten der Stadt, der sich bestens für die regelmäßig dort stattfindenden Konzerte eignet.

Darüber hinaus ist die Karolingerstadt vor allem für ihr Kloster bekannt. Dieses wurde 1991 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt und ist seither ein beliebter Tourismusmagnet. Direkt neben dem anliegenden Parkgelände des Klosters findet sich der Lorscher Festplatz. Alljährliches Highlight ist das Johannisfest mit seinem fulminanten Abschlussfeuerwerk. Aber auch für vielfältige Events und weitere Veranstaltungen wird der Platz ausgiebig genutzt.

Von der Regionalbahnhaltestelle Lorsch ist die Eventlocation eine viertel Stunde zu Fuß entfernt. Wenn Sie genügend Zeit haben, lohnt sich ebenfalls ein Besuch des Klosters. Für Anreisende mit einem PKW finden sich kostenpflichtige Parkmöglichkeiten vor Ort.

Adresse

Klosterstraße
64653 Lorsch
Deutschland
Route