Conne Island

Koburger Straße 3, 04277 Leipzig, Deutschland Route planen

Das Conne Island ist ein selbstverwaltetes Jugend-Kulturzentrum in Leipzig-Connewitz, dessen Träger der Projekt Verein e.V. ist. Das Haus versteht sich als „Zentrum von und für Linke, Jugend-, Pop- und Subkulturen“ und ist mehr als nur ein Veranstaltungsort.

Das Zentrum betreibt ein Café und verfügt über einen großen Outdoor-Skatepark. Daneben gibt es auch weitere Möglichkeiten, Sport zu treiben. Für Basketball, Tischtennis, Fußball uns Volleyball kommen Interessierte auf dem Freigelände zusammen. Im musikalischen Bereich tut sich im Conne Island aber auch viel: Einige Räume werden von verschiedenen Bands als Proberäume genutzt, außerdem gibt es einen DJ-/VJ-Proberaum für Frauen und Mädchen wo auch Workshops und Seminare zu diesem Thema angeboten werden. Ansonsten ist das Zentrum ein Treffpunkt der Hardcore- und Punk-Szene; Hip Hop, Electro und Metal kommen hier aber auch nicht zu kurz!

Durch flexible Raumaufteilungsmöglichkeiten und die organisatorische, wie auch technische Unterstützung des Teams, bildet das Conne Island einen idealen Rahmen für Kulturveranstaltungen wie Lesungen oder Konzerte aber auch für die beliebten Partys mit Künstlern aus dem alternativen Umfeld der Einrichtung. In erster Linie ist das Conne Island schließlich ein Treffpunkt!

Leipzig
Tickets