Veranstaltungsort

Messe- und Veranstaltungspark Löbau

27 Events

Feuerwehrmann Sam: Das große Campingabenteuer! - NEUE SHOW!

Sun, 1. Mar 2020
15:00

Torsten Sträter: Schnee, der auf Ceran fällt

Fri, 13. Mar 2020
20:00

Die Ost-Rock-Giganten - mit Keimzeit, Petra Zieger & Band, Dirk Michaelis & Band

Keimzeit, Petra Zieger & Band, Dirk Michaelis & Band
Sat, 14. Mar 2020
19:30

Herr Doktor, die Kanüle klemmt! - Die frivolste Komödie des Jahres - P18!

Sun, 15. Mar 2020
18:00

Deutsches Musikfernsehen präsentiert: Die große Schlager Hitparade

Sun, 22. Mar 2020
16:00

Stefan Mross - Immer wieder sonntags.. unterwegs 2020 - mit Stefan Mross, Bernhard Brink, Robin Leon, Zillertaler Haderlumpen, A

Thu, 16. Apr 2020
18:00

Die größte Rocknacht der Lausitz mit drei Bands - mit tributes to AC DC, Rammstein und Kiss

Sat, 18. Apr 2020
20:00

Kerstin Ott - im Vorprogramm mit dabei „Vincent Gross“

Sat, 23. May 2020
20:00
Page  of  4

Messe- und Veranstaltungspark Löbau

Der Messe- & Veranstaltungspark im sächsischen Löbau ist durch seine Geschichte geprägt. Im Zuge der 6.Sächsischen Landesgartenschau 2012 wurden auf dem Gelände der ehemaligen Löbauer Zuckerfabrik die modernen Hallengebäude des Messe- & Veranstaltungsparks erbaut. Seit der erfolgreichen Durchführung der Landesgartenschau finden in den Hallen regelmäßig kulturelle Highlights statt. Ob Konzert, Theater-, Comedy-, und Kabarettabend, Messen oder Ausstellungen, in dem neuem Veranstaltungszentrum findet jeder Anlass den passenden Rahmen.

Die Zuckerfabrik wurde um 1883 errichtet und galt bis zur ihrer Schließung als industrieller Mittelpunkt. Mit dem Abriss der Fabrikanlage ging die Geschichte eines der langjährigen Standbeine der Stadt zu Ende. Einzig das Gebäude des ehemaligen Zuckerlagers blieb erhalten, das aufwendig umgebaut wurde, während der Landesgartenschau als Blumenhalle diente und heutzutage zugleich Gastronomiebereich als auch Ausstellunghalle des Messeparks ist. Neu dazugekommen ist die ca. 4.000 m² Messe-und Veranstaltungshalle, die als Größte der Region Platz für über 4.000 Besucher bietet. Akustik, Modernität und die verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten machen die Hallen des Messe-& Veranstaltungsparks Löbau zu einem der beliebtesten Austragungsorte.

Erleben Sie einzigartige Events und unvergessliche Momente in einem modernen Veranstaltungszentrum, das Gäste aus der gesamten Region rund um Görlitz nach Löbau anzieht.

Address

Görlitzer Straße 2
02708 Löbau
Germany
Route