Bodenseestadion Konstanz

Eichhornstr. 89, 78464 Konstanz, Deutschland Route planen

Bis 2012 fanden im Bodenseestadion in Konstanz die Spiele des FC Konstanz statt. Vom SC Konstanz-Wollmatingen wird es außerdem gelegentlich genutzt. Doch auch neben rasanten Fußballspielen wird hier einiges geboten! Größtes Highlight jedes Jahr ist sicherlich das Rock am See Festival.

Das Mehrzweckstadion in Konstanz wurde bereits 1935 erbaut und Anfang der 90-er saniert, um so eine topmoderne Spielstätte zu bieten. Es verfügt nicht nur über ein Rasenspielfeld, sondern auch über eine Leichtathletikanlage, die den Ansprüchen des Deutschen Leichtathletik Verbandes entspricht. So können die bis zu 25.000 Zuschauer hier nicht nur spannende Fußballspiele, sondern auch mitreißende Sportgroßveranstaltungen verfolgen.

Schon seit 1985 findet hier das Festival Rock am See statt, bei dem die bis zu 25.000 Fans zu Punk, Grunge, Pop oder Rock die Nacht zum Tag machen. Höhepunkte der Festivalgeschichte waren zweifelsohne die Auftritte von Topstars wie Metallica, Die Ärzte, Flogging Molly, Santana oder Nickelback.

Bodensee Ahoi 2017 - Das Schlager Festival am Bodensee

Konstanz
Tickets