Veranstaltungsort

Sportpark Höhenberg

Sportpark Höhenberg

Der Sportpark Höhenberg ist das Heimstadion des FC Viktoria Köln und zählt neben dem Stadion des 1. FC Köln zu den größten Sportanlagen der Stadt. Durch seine besondere Lage, die große Haupttribüne und die hervorragende Infrastruktur ist jeder Besuch im Sportpark ein einzigartiges Erlebnis.

Die Geschichte des Sportparks geht auf die 1930er-Jahre zurück. Damals konnte das Stadion insgesamt 12.000 Zuschauern einen Platz bieten. Nach den Umbaumaßnahmen im Jahr 2012 besitzt es heute Kapazitäten für insgesamt 6.214 Zuschauer, modernisierte Stehplätze, eine neue Flutlichtanlage und einen VIP- und Pressebereich im Vereinszelt. 1993 war für die Sportanlage ein besonderes Jahr, als dem Sportpark Höhenberg der internationale Architekturpreis des Internationalen Olympischen Komitees und der Internationalen Vereinigung Sport- und Freizeiteinrichtungen e.V. verliehen wurde.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann der Sportpark Höhenberg über die Stadtbahnhaltestelle „Frankfurter Straße“ erreicht werden. Autofahrer finden in unmittelbarer Nähe zum Stadion eine ausreichende Anzahl an Bus- und PKW-Parkplätzen.

Adresse

Frankfurter Straße
51103 Köln
Deutschland
Route