Veranstaltungsort

Güterbahnhof

Güterbahnhof

Der Güterbahnhof Kiel ist gerade so, wie man sich ein altes Bahnhofsgebäude aus Stahl und Glas vorstellt. Oder eben doch nicht – denn in der ehemals betriebenen Halle finden regelmäßig Kulturevents aus Comedy, Konzert, Ausstellung und Party statt.

Wo früher Züge mit Waren beladen worden sind, wird heute deftig gefeiert und applaudiert. Das multifunktionale Veranstaltungszentrum kümmert sich um ein ausgewogenes Kulturprogramm, das von der Tattoo Convention Kiel und Weihnachtsbällen bis zu Lesungen und Musikkonzerten reicht. Komödianten wie Fasal Kawusi, Mirja Boes und Oliver Pocher treten in der großen Bahnhofshalle auf, die im rustikalen Look, mit Ausnahme der angebrachten Lichttechnik, genauso aussieht wie zu damaliger Zeit. Entdecken Sie selbst die Eventvielfalt der Location, welche von der Budenzauber Betriebs- und Cateringgesellschaft GmbH geleitet wird.

Unterhalb des Theodor-Heuss-Rings, gleich gegenüber des ETSV Eintracht Kiel von 1910 e. V. liegt der Güterbahnhof Kiel. Rund zwei Kilometer weiter befinden sich Hafen und Hauptbahnhof, sodass der Weg mit öffentlichem Nahverkehr leicht zugänglich ist. Autofahrer nutzen Parkflächen am hauseigenen Parkplatz der Anlage.

Adresse

Tonberg 15
24113 Kiel
Deutschland
Route