Veranstaltungsort

Eissporthalle Kassel

Eissporthalle Kassel

Die Eissporthalle in Kassel ist nicht nur Austragungsort der Eishockeymannschaft EC Kassel Huskies, die jedes Mal aufs Neue die Herzen ihrer Fans höher schlagen lassen. Auch Schlittschuhfans kommen hier voll auf ihre Kosten.

Die Huskies begeistern ihre Anhänger wöchentlich mit präzisem, schnellem Spiel. Doch auch wenn nicht gerade Eishockeyspiele sind, wird die Eissporthalle rege genutzt: Auf der 30 mal 60 Meter großen Eisfläche dürfen auch Laien in den Eislaufzeiten ihre Kreise ziehen. Egal ob beim Kinderlauf, bei der Eisdisco oder den speziellen Öffnungszeiten für Schulen, hier ist Spaß garantiert. Wer keine eigenen Schlittschuhe hat, der darf sich die natürlich auch gerne leihen. Rückwärtsfahren trainieren, Pirouetten drehen, oder einfach nur über das Eis flitzen, hier ist das alles möglich.

Die Eissporthalle Kassel kann aber nicht nur für das glatte Eisvergnügen genutzt werden. Bei Konzerten oder anderen Sportveranstaltungen wie Basketball- oder Hallenfußballspielen wird die Eisfläche einfach mit Parkett abgedeckt. So werden zum Beispiel die fantastischen Gastspiele der gefeierten Apassionata-Show möglich, die mit ihren hochkarätigen Stars und rassigen Pferden schon in ganz Europa für Besucherrekorde sorgte.

Adresse

Damaschkestraße 1
34121 Kassel
Deutschland
Route