Badisch Brauhaus

Stephanienstraße 38, 76133 Karlsruhe, Deutschland Route planen

Das Badisch Brauhaus gehört zu den beliebtesten Brauhäusern der Region und ist weit über die Stadtgrenzen für sein vorzügliches hausgebrautes Bier bekannt. Ob im Gewölbekeller oder unter dem Glasdach des Boulevards: Im Badisch Brauahaus findet jeder Gast einen gemütlichen Platz von dem aus er die familiäre und freundliche Atmosphäre des Brauhauses genießen kann.

Seit den 90er-Jahren ist die Familie Weber im Besitz des Gebäudes, indem sich heute das Brauhaus befindet. Was beim Kauf hinsichtlich der Sanierung zunächst als große Herausforderung erschien, sahen die Webers als Chance, etwas völlig Neues zu gestalten. Ziel war ein Gastronomiebetrieb, der hinsichtlich der Vielfalt und Möglichkeiten weit mehr bieten könne, als alles, was Karlsruhe bisher zu bieten hatte. Herausgekommen ist ein familienfreundliches Brauhaus, dessen Fassade die außergewöhnliche Architektur des benachbarten ALLVITALIS Hotels wiederspiegelt und mit allerlei Einfällen, wie einer Rutschbahn oder einem Fischteich, für kleine Highlights sorgt. Dazu serviert das Badisch Brauhaus das BADISCH HELL und das BADISCH DUNKEL sowie saisonale Spezialbiere. Speisen aus der badischen und elsässischen Küche vervollständigen das Angebot des Badisch Brauhaus.

Das Badisch Brauhaus liegt im Herzen Karlsruhes in unmittelbarer Nähe zur Haltestelle Europaplatz.

Karlsruhe
Tickets
Karlsruhe
Tickets
Karlsruhe
Tickets