Veranstaltungsort

Protestantische Apostelkirche

1 Event

The BEST of Black Gospel - 20 years of Gospel - Jubiläumstour
29 Dec
Sun, 17:00

Protestantische Apostelkirche

Die protestantische Apostelkirche ist nicht nur ein Ort der Andacht und des Gottesdienstes mitten in Kaiserslautern. Die atmosphärischen Räumlichkeiten der Kirche werden gerne für diverse Veranstaltungen genutzt.

Die protestantische Apostelkirche wurde 1901 nach vierjähriger Bauzeit eingeweiht. Das Gotteshaus im neoromanischen Stil erlitt 1944 schwere Schäden durch einen Bombenangriff. Zwischen 1952 und 1956 wurde es wieder aufgebaut und präsentierte sich in vereinfachten Formen und einem komplett umgestalteten Innenraum. Die beiden Türme wurden zu Beginn der 60er-Jahre wiederhergestellt. Nach einem Brand 1991 erhielt die Kirche im Zuge der Renovierung eine Kapelle im westlichen Seitenflügel.

Durch seine zentrale Lage in Kaiserslautern ist die protestantische Apostelkirche gut zu erreichen. Parkmöglichkeiten finden Sie in der Umgebung. Anreisende mit dem öffentlichen Nahverkehr haben eine Bushaltestelle unmittelbar vor der Kirche zur Verfügung.

Address

Pariser Strasse 22
67659 Kaiserslautern
Germany
Route