Veranstaltungsort

Katholische Kirche Maria Himmelfahrt

1 Event

To be sung on the water - John Sheppard Ensemble
18 Oct
Fri, 20:00

Katholische Kirche Maria Himmelfahrt

Genau wie Hinterzarten selbst ist auch die Kirche des Ortes von besonderer Schönheit. Die Katholische Kirche Maria Himmelfahrt ist die Pfarrkirche der katholischen Pfarrei. Neben dem Gottesdienst finden hier auch regelmäßig Kirchenveranstaltungen statt.

Der Grundstein des Gotteshauses wurde schon im 15. Jahrhundert gelegt. Die Kirche wurde im Laufe der Jahrhunderte immer weiter um- und ausgebaut. Das heutige Gebäude fügt sich optimal in die malerische Umgebung ein. Auch von innen macht die Katholische Kirche Maria Himmelfahrt einiges her. Kein Wunder also, dass Gemeindemitglieder und Gäste immer wieder gerne in die Kirche kommen.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Katholische Kirche Maria Himmelfahrt gut zu erreichen. Der Bahnhof Hinterzarten befindet sich wenige Gehminuten entfernt. Für Anreisende mit dem Pkw stehen vor Ort Parkplätze zur Verfügung.

Address

Vincenz Zahn Weg 1
79856 Hinterzarten
Germany
Route