Sauerlandpark-Alm

Nelkenweg 5-7, 58675 Hemer, Deutschland Route planen

Für die „Alm“ inmitten des Sauerlandparks haben die Hemer Bürger schon sehr viel Lob bekommen. Mit ihrem unglaublich vielfältigen Angebot an Events ist sie ein Alleinstellungsmerkmal der gesamten Region.

Der Sauerlandpark ist ein 27 Hektar großer Freizeitpark, auf dessen Gelände im Jahr 2010 die Landesgartenschau stattfand. Nach deren Ende wurde umgestaltet und das schönste Erlebniszentrum im weiten Umkreis geschaffen. Hier bieten sich wirklich unglaubliche Möglichkeiten: Mit einer Skateboardanlage, einem Seilgarten, Wald- und Wasserspielplätzen, dem Park der Sinne, Gärten der Bewegung und noch vielem mehr finden sich einen Menge spannende Beschäftigungen. Im Sauerlandpark treffen sich Familien, Freunde, Sportbegeisterte und Naturliebhaber. Doch auch zum Feiern bieten sich Gelegenheiten. Ein extra dafür konstruiertes, 600 Quadratmeter großes Stadl-Zelt, welches den Namen Sauerlandpark-Alm trägt, ist eine beliebte Winter-Partymeile. Mit ihrer Eislaufbahn, einem umwerfenden Lichtkonzept und aufwändiger Bühnentechnik überzeugt sie jeden Feierwütigen.

Sie erreichen den Sauerlandpark mit öffentlichen Verkehrsmitteln über die Bahnhöfe in Iserlohn oder Menden sowie mit regelmäßig verkehrenden Bussen. In der unmittelbaren Umgebung des Parks finden sich außerdem ausreichend Parkplätze für alle Besucher des Parks, die mit dem Auto anreisen.

Hemer
mehr Infos