Veranstaltungsort

Wertwiesenpark

Wertwiesenpark

Der Wertwiesenpark im baden-württembergischen Heilbronn gehört mit seiner über 15 Hektar großen Fläche zu einem der schönsten Naturerholungsorte in ganz Süddeutschland. Neben idyllischer Landschaft finden hier aber auch immer wieder hochkarätige Konzerte statt, die einen Besuch mehr als lohnenswert machen.

Ursprünglich wurde der Wertwiesenpark für die Landesgartenschau 1985 angelegt. Seitdem erstreckt er sich am Neckar entlang zwischen der Kernstadt und dem Stadtteil Sontheim und erfreut sich großer Beliebtheit. Insbesondere die beiden großen Wiesen bieten viele Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten im Grünen. Aber auch die Neckarnähe kann für ein entspannendes Kneippbad genutzt werden, nur um danach bei einem entspannten Grillabend den Tag ausklingen zu lassen. Darüber hinaus gibt es noch zwei Spielplätze, eine privat betriebene Minigolfbahn und eine Halfpipe für Skater.

Der Wertwiesenpark ist ein Ort für Menschen allen Alters, die sich einmal wieder in der Natur wohlfühlen wollen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie diese Idylle über den Heilbronner Hauptbahnhof in einer viertel Stunde zu Fuß. Anreisende mit dem Auto finden Parkmöglichkeiten in der nahen Umgebung.

Adresse

Wertwiesen 8
74072 Heilbronn
Deutschland
Route