Veranstaltungsort

Wertwiesenpark Heilbronn

Unfortunately, no other dates are available at the moment.

Wertwiesenpark Heilbronn

Der herrliche Wertwiesenpark erstreckt sich entlang des Neckars zwischen der Innenstadt Heilbronns und dem Stadtteil Sontheim. Jeden Sommer finden hier zahlreiche Open-Air-Veranstaltungen statt. Aber auch wenn kein Event den Park erfüllt, wird er wegen seiner traumhaften Schönheit viel besucht.

Angelegt wurde er anlässlich der Landesgartenschau 1985 auf Acker- und Grabeland. Nun, da die Gartenschau seit über 20 Jahren vorüber ist, strahlt der Park noch immer eine unfassbare Schönheit aus. Wenn die Sonne scheint gibt es keinen schöneren Ort in Heilbronn, um die Natur zu genießen. Seine Nähe zur Innenstadt trägt zusätzlich zur riesigen Beliebtheit des Wertwiesenparks bei.

Über eine kleine Brücke erreicht man den Park bequem zu Fuß vom Frankenstadion oder dem Festplatz Theresienwiese aus. Auch vom anderen Ufer ist der Park optimal zu erreichen. Parkplätze für Pkw sowie Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs finden sich in der Umgebung.

Address

Neckarhalde
74074 Heilbronn
Germany
Route