Villa Nachttanz

Kurpfalzring 71/1, 69123 Heidelberg, Deutschland Route planen

Die Villa Nachttanz ist eine Plattform für junge Menschen in Heidelberg, die sich kreativ ausleben, mitgestalten, zusammen feiern und mitreißende Veranstaltungen erleben wollen.

Der Gründung des Vereins Villa Nachttanz 2001 e.V. ging eine Aktion für mehr Kultur und Toleranz in der Öffentlichkeit voraus. Nachdem knapp 1000 Nachttanzende, zunächst im Rahmen einer nächtlichen Demonstration, gemeinsam für mehr jugendkulturelle Freiräume eintraten, entschied man sich kurze Zeit später, selbst die Initiative zu ergreifen. Kurzerhand schlossen sich eine Vielzahl engagierter Menschen zusammen und mieteten ein baufälliges Haus im Wieblinger Gewerbegebiet, das mit viel Einsatz renoviert und in ein soziokulturelles Zentrum verwandelt wurde. Dies war die Geburtsstunde der Villa Nachttanz. Seitdem wird hier ein breites Spektrum an Veranstaltungen wie beispielsweise Konzerte, Lesungen, Workshops und Partys angeboten.

Die ausschließlich ehrenamtlichen Mitarbeitet des Vereins sind ständig bemüht, ein attraktives Programm auf die Beine zu stellen. Jeder, der mitmachen und dabei sein will, ist herzlich willkommen. Die Villa Nachttanz erwartet Dich!

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.