Veranstaltungsort

Sheraton Hannover Pelikan Hotel

Sheraton Hannover Pelikan Hotel

Das Sheraton Hannover Pelikan Hotel ist ein Designhotel inmitten der niedersächsischen Hauptstadt. Es liegt auf dem ehemaligen Firmengelände von Pelikan, einem Hersteller für Bürobedarf, dem es daher seinen Namen zu verdanken hat. Hier können Sie sich in dem einzigartigen Ambiente des Industriedenkmals erholen, entspannen und genüsslich speisen – vielleicht sogar bei einem packenden Event-Dinner.

Die einstige Füllerfabrik ist eng mit der Stadtgeschichte verbunden. Über 100 Jahre lang waren hier der Hauptsitz und die Produktionsstätte des bekannten Unternehmens, bis es 2003 in den Yachthafen Hannovers umzog. Das Gelände wurde restauriert und das Sheraton Hannover Pelikan Hotel bezog die historischen Gebäude. Heute ist es das Herzstück des neu gestalteten Pelikanviertels. Neben den knapp 150 Zimmern und Suiten gibt es dort ein Restaurant mit internationaler Küche, Bars, Fitnessangebote als auch Möglichkeiten für Meetings und Events.

Das Sheraton Hannover Pelikan Hotel liegt etwa 10 Minuten von der Stadtmitte entfernt. Autofahrer finden Parkmöglichkeiten auf dem Areal selbst und einer der angrenzenden Straßen. Eine Haltestelle des öffentlichen Nahverkehrs befindet sich fast vor der Haustür und sorgt für einen reibungslosen Anschluss an den Hauptbahnhof.

Adresse

Pelikanplatz 31
30177 Hannover
Deutschland
Route