Lister Turm Biergarten

Walderseestraße 100, 30177 Hannover, Deutschland Route planen

Mit hohen Bäumen und nur wenige Gehminuten vom Lister Platz entfernt lockt der Biergarten Lister Turm mit allerhand frisch Gezapftem und kulinarischen Leckereien. Als einer der schönsten Biergärten Hannovers befindet sich er sich direkt in der Eilenriede und vor der verträumten Jugendstilfassade des Lister Turms.

Aus einem Landwehrturm entstand die „List“, die als Biergarten und Kaffeehaus schon vor über einhundert Jahren ein beliebtes Ausflugsziel der Hannoveraner war. Auch Konzerte haben seitdem Tradition. 1898 wurde das Ensemble aus Turm und Forsthaus renoviert und präsentiert sich seitdem als eindrucksvolles, romantisches Jugendstilgebäude. Schon damals war er auch für Hochzeitsfeiern oder andere Feierlichkeiten in besonderem Rahmen begehrt. Nachdem zwischenzeitlich eine Hochschule hier Quartier bezogen hatte, herrscht nun wieder Gastlichkeit vor.

Durch das griechische Lokal Odysseus, das auch im Lister Turm beherbergt ist, verfügt der Biergarten über eine facettenreiche Karte: Zwischen den bayrischen Schmankerln Weißwurst, Bier und Brezeln finden sich auch Gyros und Zaziki. Mit zahlreichen Veranstaltungen lockt der Biergarten im Lister Turm auch neben dem täglichen Betrieb zahlreiche Gäste in die Eilenriede und sorgt in Hannover für pulsierendes Nachtleben.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.