Veranstaltungsort

Münsterkirche St. Bonifatius

Münsterkirche St. Bonifatius

Ein beeindruckendes Gotteshaus ist die evangelisch-lutherische Münsterkirche St. Bonifatius in Hameln. Aber auch neben der Imposanz des Gebäudes brilliert die Kirche mit einem vielfältigen Kulturangebot. Besonderes Highlight sind dabei die Chorkonzerte, die regelmäßig hier stattfinden.

Aufgrund des hohen Alters der Kirche, vermutlich wurde sie vor über 1.200 Jahren erbaut, ist die Münsterkirche St. Bonifatius besonders aus architektonischer Sicht interessant. Im Laufe der Jahrhunderte wurde in immer neuen Stilen an dem Gotteshaus weitergebaut. So vereint das Gebäude mittlerweile romanische, gotische und barocke Elemente zu einem beeindruckenden Gesamtwerk, das in dieser Form einmalig ist.

Die Münsterkirche St. Bonifatius erreichen Sie umstandslos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die nächste Haltestelle befindet sich keine fünf Gehminuten entfernt. Anreisende mit dem Auto finden Parkmöglichkeiten in der Nähe der Kirche.

Adresse

Münsterkirchhof 7
31785 Hameln
Deutschland
Route