Stadion Hoheluft

Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg, Deutschland Route planen

Das Stadion Hoheluft ist eine der traditionsreichsten und ältesten Spielstätten des deutschen Fußball. Bereits 1907 wurde das Stadion im Hamburger Stadtteil Eppendorf errichtet. Seither ist es mehrmals umgebaut und 2008 komplett restauriert worden. Hier werden die Heimspiele des Hamburger Regionalligisten SC Victoria ausgetragen. In diesem Sinne ist auch das gesamte Stadion in den Vereinsfarben Blau und Gelb gehalten.

Prunkstück des Geländes ist das Symbol des SC Victoria, die Haupttribüne. Genau 999 Zuschauer sind auf der ältesten Tribüne Norddeutschlands zugelassen, die heute eine der letzten in Benutzung ist, die noch im Stile der 20er Jahre errichtet wurde.

Zu Spitzenzeiten fanden 35.000 Besucher in dem Stadion Platz. Mittlerweile sind es nur noch 5.000 Zuschauer. Diese können sich an Spieltagen an dem Imbiss- und Bierstand erfrischen. Außerdem befindet sich unter der Tribüne das Vereinsheim mit dem Restaurant „Victoria-Klause“.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.