St. Pauli Theater Hamburg

Spielbudenplatz 29, 20359 Hamburg, Deutschland Route planen

Kiez pur: Das traditionsreiche St. Pauli Theater beeindruckt sowohl mit dem historischen Gebäude als auch dem modernen Spielplan. Bestes Theater, aber auch Comedy, Kabarett und internationale Showveranstaltungen locken Tausende Gäste ins älteste private Theater der Stadt.

Das St. Pauli Theater kann sich auf eine lange Tradition berufen: Bereits 1841 hebt sich im damaligen Urania-Theater zum ersten Mal der Vorhang. Als repräsentatives Schauspielhaus am Spielbudenplatz lockt es Hunderte Zuschauer in seine Räume. Schon damals kommen auch hamburgische Lokalstücke und Vorstellungen auf Plattdeutsch auf die Bühne. Die St. Pauli Revue „Auf der Reeperbahn“ oder szenische Liederabende über den Kiez sind absolute Kassenschlager.

Das moderne Volkstheater bringt Eigenproduktionen sowie Gastspiele auf die Bühne, die sich aus dem klassischen wie auch dem modernen und ausgefalleneren Theaterrepertoire speisen und ist so eines der facettenreichsten Deutschlands. Die legendäre „Zitronenjette“ von Paul Möhring wurde seit dem 1940ern fast 1.000 Mal gespielt und auch heute noch begeistern gerade die Hamburgischen Stücke das Publikum, das sich sowohl aus alteingesessenen Hamburgern und Touristen zusammensetzt.

Elena Ferrante

Hamburg
Tickets

Rolando Villazón

Hamburg
Tickets