Polittbüro

Steindamm 54, 20099 Hamburg, Deutschland Route planen

Das Polittbüro wurde im Jahre 2003 von dem Kabarettisten-Duo Lisa Politt und Gunter Schmidt ins Leben gerufen und mittlerweile mehrfach mit dem Kleinkunstpreis ausgezeichnet. Das für seinen bitterbösen Humor bekannte Duo verspürte nach dem vielen Touren das dringende Bedürfnis nach einem festen Spielort und so richtete sich das Polittbüro eine Kabarett- und Kleinkunstbühne im „Neuen Cinema“ am Steindamm 45 in Hamburg ein.

In dem ehemaligen Kino wirkt der Charme des alten Lichtspielhauses noch nach. Die Plüsch-Sitze sind gemütlich, der Vorstellungsraum verfügt über eine gute Akustik und die Atmosphäre ist familiär. In diesem behaglichen Ambiente erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm bei fairen Preisen. Hier steht das politische und gesellschaftliche Um-die-Ecke-denken auf dem Programm!

Neben hervorragenden und niveauvollen eigenen Inszenierungen finden im Polittbüro auch ausgesuchte Gastspiele statt. Nicht nur unbekannte Kleinkünstler, sondern auch Größen wie Wladimir Kaminer oder Gustav Peter Wöhler standen hier schon auf der Bühne!

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.