Passage Kino

Mönckebergstraße 17, 20095 Hamburg, Deutschland Route planen

Im Jahre 1913 eröffnete das mittlerweile älteste, noch immer bespielte Kino Deutschlands. Inzwischen wurde das Lichtspielhaus liebevoll renoviert. Seit Mai 2010 öffnet das bereits 100 Jahre alte Traditionshaus, das Hamburger Passage Kino, wieder seine Türen für passionierte Cineasten.

Die drei Kinosäle wurden mit gemütlichen Sesseln, und der neuesten Technik ausgestattet. Seinen besonderen Charme büst das Kino dadurch allerdings nicht ein, denn bei der Renovierung wurde großer Wert darauf gelegt, den Art Déco Stil zu erhalten. Vor dem Filmerlebnis darf auch der obligatorische Besuch der Cocktailbar im gemütlichen Foyer nicht fehlen. So wird der Kinobesuch zu einem außergewöhnlichen Erlebnis!

Wer gehobene, anspruchsvolle Filme, jenseits vom Mainstream in einem nostalgischen Ambiente genießen möchte, ist im Passage Kino genau richtig!


Foto: San Andreas
Bildquelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Passage_Kino_Hamburg_Moenckebergstrasse.jpg?uselang=de

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.