Metropolis Filmtheater

Kleine Theaterstraße 10, 20354 Hamburg, Deutschland Route planen

Das Metropolis Filmtheater, Hamburgs einziges kommunales Kino ist nach einer fast dreieinhalb-jährigen Umbauphase wieder an seine traditionelle Adresse neben der Oper zurückgekehrt. Am 1. November 2011 öffnete das unter Filmeliebhabern weit über die Stadtgrenzen hinweg bekannte Programmkino wieder seine Türen.

Der Neubau ist umfassend modernisiert worden, außerdem wurde die technische Ausstattung auf den neuesten Stand gebracht. Dabei wurde der Vorführungsraum erhalten und in seine moderne Umgebung eingepasst.

Während das Bauwerk erheblich umgeformt wurde, bleibt das Programm gewohnt hochwertig: Es umfasst Filme aller Genres vom Stummfilm mit Live-Musikbegleitung bis zu Erstaufführungen aus allen Ländern – diese oft im Original mit Untertiteln. Wer die einzigartige Chance, filmhistorische Highlights endlich einmal auf großer Leinwand zu sehen, nicht verpassen möchte, sollte dem Metropolis auf jeden Fall einen Besuch abstatten!

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.