Knust Hamburg

Neuer Kamp 30, 20357 Hamburg, Deutschland Route planen

Knust ist mehr als nur ein norddeutsches Wort für Kante, der Begriff ist ein Anagramm von Kunst, er steht für hochkarätige Live-Acts, eine lange Club-Tradition und eine einmalige Atmosphäre. Herzlich willkommen im Knust, dem Kultclub in St.Pauli, der es in sich hat.

Ende der 70er gegründet, entwickelte sich der Live-Club schnell zu einem angesagten Szene-Treff. Von Anfang an traten hier neben lokalen Newcomern auch international bekannte Bands wie R.E.M., Jeff Buckley oder Beck auf. Bezeichnenderweise wurde das Knust aufgrund seines anspruchsvollen und abwechslungsreichen Programms vom Magazin Spex zwei Mal als bester Live-Club Deutschlands ausgezeichnet. Bei Konzerten können hier um die500 Zuschauer dabei sein, doch im Kunst kann man auch einfach nur abhängen, das ein oder andere Getränk zu sich nehmen, oder die Heimspiele des FC St.Pauli auf einer Großleinwand mitverfolgen.

Komm vorbei und erlebe das Knust in all seinen Facetten: Ein Club mir Ecken und Kanten, seinem ganz eigenen Charakter und einem ansprechenden Veranstaltungsprogramm – genau das ist das Knust und genau dafür lieben es die Hamburger.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.