Imbiss Heiße Ecke (ggü. Schmidts Tivoli)

Spielbudenplatz 24-25, 20359 Hamburg, Deutschland Route planen

Der Imbiss „Heiße Ecke“ am Spielbudenplatz in Hamburg ist eine echte Legende unter den Würstchenbuden. Er liegt direkt an der Reeperbahn gegenüber des berühmt-berüchtigten Schmidts TIVOLI und wirbt mit der besten Currywurst Hamburgs.

Den Namen hat das Schnellrestaurant schon seit den 1950er Jahren, als Frikadellen und Bratwurst bis tief in die Nacht hungrige Reeperbahnbesucher glücklich machten. In den Neunzigern wurde der Imbiss schließlich abgerissen und lebte nur in dem Musical „Heiße Ecke“ weiter, das nach wie vor mit großem Erfolg im Schmidts TIVOLI läuft. 2004 kam Christoph Wilson ins Spiel, der im TIVOLI die gastronomische Leitung übernahm – er machte der Wurst-Durststrecke ein Ende und eröffnete 2010 einen Imbiss unter gleichem Namen und mit ähnlichem Konzept. Hier kann der Gast beste Currywurstspezialitäten genießen und einen Abend auf der Reeperbahn kulinarisch beginnen oder beenden.

Anreisen können Besucher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto. Die S-Bahnlinien S1 und S3 halten an der Haltestelle Hamburg-Reeperbahn, die U3 am Millerntorplatz (St. Pauli). Die Haltestelle Davidstraße wird von vielen Buslinien angefahren, unter anderem auch aus Altona. Mit dem Auto erfolgt die Anfahrt über die B4 und die Reeperbahn, eine Parkgarage befindet sich direkt vor den Theatern am Spielbudenplatz, weitere am Zirkusweg.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.