Veranstaltungsort

Asklepios Klinik Altona

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.

Asklepios Klinik Altona

Die Asklepios Klinik in Hamburg Altona ist eigentlich ein Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg. Doch an ausgewählten Tag im Jahr wird der Ort auch für Kultur- und Infoveranstaltungen genutzt.

Die Klinik vereint unter ihrem Dach diverse Fachabteilungen. Darunter sind Zentren für Augenheilkunde, Gynäkologie, Geburtshilfe und Neurochirurgie sowie viele weitere. Erbaut wurde das Gebäude zwischen 1961 und 1970, nachdem das Architektenbüro Kallmorgen & Partner bei einem Wettbewerb zum Sieger erklärt wurde. Seit 2005 wird die nach dem griechischen Gott der Heilkunde benannte Klinik privatwirtschaftlich geführt.

Die Asklepios Klinik Altona befindet sich zwischen der Grotsche Heide und der UCI Kinowelt. Vor dem Haupteingang gibt es eine Bushaltestelle des Hamburger Verkehrsverbundes. Autofahrer nutzen die Parkplatzmöglichkeiten des Krankenhauses.

Adresse

Paul-Ehrlich-Straße 1
22763 Hamburg
Deutschland
Route