Alsterhaus

Jungfernstieg 16-20, 20354 Hamburg, Deutschland Route planen

Das Alsterhaus ist die Topadresse für Shoppingtouren in Hamburg. Das historische Kaufhaus direkt an der Flaniermeile Jungfernstieg bietet dem Einkaufsfreund alles, was das Herz begehrt: Kleidung, Feinkost, Schmuck oder Elektronik für jeden Geldbeutel und jeden Geschmack gibt es hier im Einkaufs- und Erlebniszentrum. 40.000 Besucher nehmen täglich das facettenreiche Angebot des traditionsreichen Alsterhauses in Anspruch, das mittlerweile eine feste Institution im Hamburger Einkaufsleben geworden ist.

Schon zur Jahrhundertwende hatte sich der Jungfernstieg zu Hamburgs bester Einkaufsmeile aufgeschwungen. Oscar Tietz, Besitzer eines anspruchsvollen Warenhauses, erwarb ein Baugrundstück an dieser ersten Adresse Hamburgs. Nach der Übernahme durch Hertie war das Alsterhaus auch lange Zeit unter der Führung des Karstadt-Konzerns. An der Exklusivität und dem Renommee des Einkaufsparadieses hat dies aber nichts geändert und so statteten sogar Prince Charles und Prinzessin Diana dem Alsterhaus einen Besuch ab.

Bereits die Fassade des Alsterhauses beeindruckt: Mit über sieben Metern Höhe ist die Fensterfront eine der höchsten Deutschlands und bietet schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf das, was einen im Inneren dieses Einkaufstempels erwartet. Großzügig und lichtdurchflutet lädt das Alsterhaus zum Bummeln und Shoppen ein und natürlich ist auch für die kulinarische Pause zur Genüge gesorgt.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.