Veranstaltungsort

Stadthalle Gotha

Unfortunately, no other dates are available at the moment.

Stadthalle Gotha

Nicht viele Stadthallen haben so ein aufregendes Kulturprogramm in petto wie die prachtvolle Stadthalle Gotha. Erleben Sie ausgewählte Ausnahmeevents im neo-klassizistischen Flair des Festsaals.

Wer die Stadthalle Gotha betritt, findet sich in der Gründungsstätte des Deutschen Schützenbundes wieder. Schon damals im Jahre 1824 strahlte der geräumige Festsaal golden, sowie Bankette, Empfänge und Bälle auf der Tagesordnung standen. In heutigen Zeiten herrscht weiterhin reger Verkehr vor Ort. Konzerte, Kleinkunst und andere Unterhaltung findet dort einen Heimathafen. Das denkmalgeschützte Anwesen bietet im Hauptsaal Platz für bis zu 1.100 Personen. Ein interner Gastronomiebereich verköstigt Gäste mit bester Kulinarik.

Das thüringische Gotha liegt etwa 25 km westlich von Erfurt. Da die Stadthalle knapp oberhalb der Innenstadt liegt, empfiehlt sich die Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr oder Pkw. Eine Bushaltestelle befindet sich unmittelbar an der Location, ebenso Parkflächen.

Address

Goldbacher Straße 35
99867 Gotha
Germany
Route