Veranstaltungsort

Odeon-Theater Goslar

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.

Odeon-Theater Goslar

Viele Jahre lang war das Odeon-Theater in Goslar das Zentrum des kulturellen Stadtlebens. Seit 2016 ist der reguläre Betrieb zwar eingestellt, jedoch bietet das Theater für Niedersachsen in Hildesheim von hier aus weiterhin Transferfahrten zu bestimmten Kulturevents an.

Schon 1841 wurde das Stammhaus des Odeon-Theaters als Theaterstätte genutzt. Knapp vierzig Jahre später kam es zur Einweihung in den Röttgers Kaisersaal, doch wies das neo-klassizistische Gebäude damals schon merkliche Baumängel auf, weshalb es zur Schließung kommen musste. Dieser Wechsel zwischen Betriebsaufnahme und Schließung soll sich in den folgenden Jahrzehnten mehrmals wiederholen. Dennoch bedauern die Stadtbewohner das Ende des alten Odeon-Theaters, dessen Ort so viele Erinnerungen in sich birgt. Von nun an dient es als Treffpunkt für Hin- und Rückfahrten des Theater für Niedersachsen.

Eine bessere Lage könnte keine andere Eventstätte bieten: Direkt zwischen dem Bahnhof Goslar und dem Stadtgarten Park findet sich das ehemalige Odeon-Theater. Sofern Sie mit dem PKW anreisen, sollten Sie in der angrenzenden Umgebung nach Parkplatzmöglichkeiten Ausschau halten.

Adresse

Bismarckstraße 1
38640 Goslar
Deutschland
Route