Vino e Cultura

Untermarkt 2, 02826 Görlitz, Deutschland Route planen

Das VINO E CULTURA ist ein stilvolles Restaurant für gehobene, kulinarische Genüsse aus der mediterranen Küche. Fragmente aus Gotik und Renaissance sorgen für das historische Ambiente, während das italienische Restaurant mitsamt seiner Weinbar das „dolce vita“ in das Zentrum von Görlitz holt.

Das Hallenhaus, in dem das VINO E CULTURA untergebracht ist, gehört zu den schönsten und bedeutendsten Bauten seiner Art in der historischen Altstadt von Görlitz. Seine Geschichte reicht bis in das frühe 13. Jahrhundert zurück und kann einige bedeutende Persönlichkeiten vorweisen, die hier zu Gast waren: Napoleon, Goethe oder Jakob Böhme zum Beispiel. Somit ist das Restaurant der wohl perfekte Ort für Familienfeste, Hochzeiten, Firmenevents oder spannende Diskurse mit Freunden und Gleichgesinnten.

Im Obergeschoss hingegen dürfen sich die Gäste im Theater auf kulturellen Genuss einstellen. Dort finden regelmäßig die unterschiedlichsten Veranstaltungen aus den Bereichen Musik, Tanz, Theater oder Lesungen statt.