Veranstaltungsort

Mathias-Jakobs-Stadthalle

Mathias-Jakobs-Stadthalle

Gemeinsam mit der Stadtbücherei und dem Jugendzentrum Gladbeck bildet die Mathias-Jakobs-Stadthalle das kulturelle Zentrum vor Ort. Eventhighlights verschiedener Art versüßen die Freizeitgestaltung eines jeden Besuchers.

1987 wurde die Mehrzweckhalle gegründet und ist aus dem heutigen Stadtbild Gladbecks gar nicht mehr wegzudenken. Bis zu eintausend Personen füllen die Halle, in der von Kindertheater, Operette und Kabarett bis zu Comedy und Tanz alles vertreten ist. Zudem können die barrierefreien Räumlichkeiten auch für private oder formelle Feierlichkeiten gemietet werden.

Mitten in Gladbecks Innenstadt findet sich die Mathias-Jakobs-Stadthalle. Nur fünf Gehminuten weiter liegen schon die ersten Bushaltestellen, doch auch mit dem PKW ist die Location gut zu erreichen. Parkflächen sind in der Umgebung zu suchen.

Adresse

Friedrichstrasse 53
45964 Gladbeck
Deutschland
Route