Kulturzentrum Kreuz

Schlitzerstraße 81, 36039 Fulda, Deutschland Route planen

Das Kulturzentrum Kreuz bildet das Zentrum der kulturellen Szene in Fulda. Ein breites Angebot an Konzerten, Filmvorführungen, Nachtklubs und Gastronomiebetrieben garantiert beste Unterhaltung!

Das Kulturzentrum Kreuz entstand aus der Idee, mithilfe einer Kneipe Geld für soziale Projekte zu erwirtschaften. Nach einem Jahr entschlossen sich die Besitzer jedoch, das Kneipenkonzept weiter auszubauen, da es in Fulda an Treffpunkten für Studenten mangelte. In den Folgejahren wurde ein angrenzender Biergarten eröffnet und zwei neue Säle gebaut, die als Veranstaltungsorte genutzt werden konnten. Danach ging man dazu über weitere Lokale in Fulda zu mieten, was die Gründung der Kreuz Kultur- und Gaststätten GmbH nach sich zog. Heute zählen zum Kulturzentrum zahlreiche Gaststätten, Cafés, Barbetriebe und Clubs, die das kulturelle Geschehen in Fulda mitbestimmen. Als Forum für verschiedene Musikrichtungen steht das Kulturzentrum allen offen und durfte in seiner Vergangenheit bereits die Ärzte, die Toten Hosen, Silbermond oder die Fantastischen Vier willkommen heißen.

Über 30 Jahre schon steht das Kulturzentrum Kreuz in Fulda für abwechslungsreiche Kulturveranstaltungen. Die Räume können gerne auch für Firmenevents oder Familienfeiern gemietet werden.

Fulda
Tickets
Fulda
Tickets
Fulda
Tickets
Fulda
Tickets
Fulda
Tickets
Fulda
Tickets

Poetry Slam - „Lautstärke ist weiblich“

Fulda
Tickets

Florian Schroeder - Ausnahmezustand

Fulda
Tickets

LEA - Fahrtwind Tour 2018

Fulda
Tickets

Poetry Slam

Fulda
Tickets

DAME - OUTOFTIME TOUR 2018

Fulda
Tickets

Vincent Pfäfflin - „Nicht mehr ganz so dicht“ Tour 2018

Fulda
Tickets

Song & Danceman Band - "I’m Not There - Fulda trifft Dylan"

Fulda
Tickets
Fulda
Tickets

Jan Weiler - „Und ewig schläft das Pubertier“

Fulda
Tickets