Waldrestaurant St. Valentin

Valentinstraße 100, 79100 Freiburg im Breisgau, Deutschland Route planen

Das Waldrestaurant St. Valentin gehört zu den wahren Institutionen der Freiburger Gastlichkeit. Gutbürgerliche Küche, zuvorkommender Service und gemütliches Ambiente sind hier an der Tagesordnung. Das Restaurant mit Geheimtipp-Flair lädt nicht nur zum stilvollen Abendessen ein, sondern auch zum Einkehren nach Wanderungen durch den wunderschönen Schwarzwald.

Bereits im 16. Jahrhundert wurde das heutige Gasthaus St. Valentin erstmals erwähnt und 1766 neu errichtet. Waren die Gäste anfänglich noch oftmals Pilger, so findet sich heute ein bunt gemischtes Publikum im Restaurant ein, das es wegen seiner hervorragenden Küche zu schätzen weiß. Egal ob Pfannkuchen, Wild- und Fischgerichte, Flammkuchen oder Steak, in der saisonal inspirierten Karte ist für jeden Geschmack das Passende zu finden. Das Waldrestaurant St. Valentin kümmert sich nicht nur um die Gäste im Restaurant, auch gutes Essen für die Kleinen ist hier ein Anliegen: Deshalb beliefert das Haus auch einige Kindergärten in Freiburg.

Das Restaurant St. Valentin bietet zusätzlich zum gemütlichen Gastraum auch noch einen lauschigen Biergarten, der mit seinem Baumbestand an heißen Sommertagen genau der richtige Ort ist. Auch private Feste wie Hochzeiten oder Geburtstage werden im Restaurant St. Valentin in jeder Hinsicht zum Erfolg.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.