Hotel Gasthaus Schützen

Schützenallee 12, 79102 Freiburg im Breisgau, Deutschland Route planen

Das Hotel Gasthaus Schützen ist eines der traditionsreichsten Häuser Freiburgs. Mit seinem besonderen Flair zieht es Sommer wie Winter zahlreiche Gäste an, die das traditionelle badische Essen und den zuvorkommenden Service zu schätzen wissen.

Das Haus wurde bereits 1740 erbaut und lockt so mit einzigartigem historischem Charme. Nicht nur seinen Übernachtungsgästen bietet der Schützen einige Gaumenfreuden: Beim reichhaltigen Sonntagsbrunch darf gerne nach Herzenslust geschlemmt werden, aber auch zu anderen Zeiten hat die Küche einiges zu bieten. Regionale Spezialitäten wie Leberle oder Brägele können nicht nur im gemütlichen Restaurant, sondern auch im angrenzenden Palmenbiergarten genossen werden.

Das historische Gasthaus bietet zusätzlich zu behaglichen Ein- und Doppelzimmern mit modernem Komfort auch zahlreiche Events. Ob Rosenmontag oder Tanz in den Mai, hier finden auch die Feierwütigen die richtige Location. Außerdem veranstaltet der Schützen jeden Montag den JAZZKONGRESS, bei dem man schon Virtuosen aller Instrumente lauschen durfte.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.