Veranstaltungsort

Eschholzpark

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.

Eschholzpark

Der Eschholzpark in Freiburg ist eine Oase der Erholung inmitten der Green City. Hier kann man auf der Wiese entspannen, sich sportlich betätigen, grillen und hin und wieder ein tolles Veranstaltungsprogramm wahrnehmen.

Bevor der Park 1982 nach zweijähriger Bauzeit fertiggestellt wurde, war dort das ehemalige Kleingartengelände „Eschholz“ beheimatet. Auf 3,4 Hektar warten großzügige Wiesenflächen, ein kleiner Spielplatz, eine Rundpergola mit Staudenbeeten und ein überdimensionierter Gartenschlauch darauf, erkundet zu werden. Das sich windende rote Kunstwerk ist satte 8 m hoch und wurde von dem New Yorker Künstler Claes Oldenburg kreiert, um an die frühere Nutzung als Kleingartengelände zu erinnern.

Der Eschholzpark liegt im Stadtteil Stühlinger, zwischen Gewerbeschule und Handelslehranstalt. Eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich direkt am nördlichen Rand des Parks. Autofahrer finden Parkmöglichkeiten in Gehreichweite.

Adresse

79106 Freiburg im Breisgau
Deutschland
Route